[Talk-de] gpx spuren verbinden

andre mr.jones at ewetel.net
Sa Jun 5 07:02:43 UTC 2010

Hallo Liste,

da das GPS ja leider etwas ungenau ist und mitunter doch große
Abweichungen hat, habe ich meinen Weg zur Arbeit zwei Wochen lang auf
der gleichen Strecke aufgezeichnet. Das entstandende Linienbündel
beschreibt jetzt die Straße.
Nun möchte ich den Mittelwert berechnen. Denn auch hierbei liegt die
Wahrheit irgendwo in der Mitte. Und mit genügend Messwerten sollte die
Spur einigermaßen exakt werden.

Nun meine Frage. Welches Programm kann das?

Ich möchte nicht eine Datei mit vielen Spuren bekommen sonder nur eine
Datei mit einer Spur. gpsbabel kann das erste (siehe [1] unten) aber wie
sieht das mit der zweiten Variante von "zusammenführen" aus.

Wer kann mir weiterhelfen?

mfg,
Andre

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Using_filters_with_GPSBabel