[Talk-de] gpx spuren verbinden

Christian Knorr osmck at gmx.de
Sa Jun 5 07:38:35 UTC 2010

Am Samstag 05 Juni 2010 09:02:43 schrieb andre:

> Hallo Liste,
Hallo Andre,

> da das GPS ja leider etwas ungenau ist und mitunter doch große
> Abweichungen hat, habe ich meinen Weg zur Arbeit zwei Wochen lang auf
> der gleichen Strecke aufgezeichnet. Das entstandende Linienbündel
> beschreibt jetzt die Straße.
> Nun möchte ich den Mittelwert berechnen. Denn auch hierbei liegt die
> Wahrheit irgendwo in der Mitte. Und mit genügend Messwerten sollte die
> Spur einigermaßen exakt werden.
>
> Nun meine Frage. Welches Programm kann das?
Das kann ich Dir zwar nicht beantworten, aber ich mache das immer so, dass ich
_alle_ Spuren in JOSM lade. Dann siehst Du das ganze Linienbündel.
Ich denke ein Mensch kann das besser interpretieren als ein Programm, über
dessen Resultat ich keine Kontrolle habe.
Denn, wenn es eine Linie ergibt will ich mich ja auch darauf verlassen.

> mfg,
> Andre
MfG, Chris.....

--