[Talk-de] ref =/ Referenz? und andere philosph. Fragen (war: Re: Trennzeichen bei Aufzählungen im Wert eines Tags)

Frederik Ramm frederik at remote.org
Sa Jun 5 11:05:00 UTC 2010

Hallo,

steffterra wrote:

> Gut, das packen wir dann auf die deutsche wiki-Seite. Nennen wir ihn
> "referring"? Dann ist die Wortbedeutung einleuchtend: "bezugnehmend",
> denn referenz (Bezug) ist ja schon besetzt.

Das ist hetzt sicher nicht ernst gemeint, oder? Da waeren ja staendige
Verwechslungen vorprogrammiert. Ausserdem waere das zu schwach, denn es
handelt sich ja nicht um irgendeine beliebige Bezugnahme, sondern um ein
Ziel - "leading_to" oder sowas waere m.E. angebrachter.

Andererseits kann ein halbwegs intelligenter Router das auch selber
rausfinden, dass man, wenn man die Auffahrt rauffaehrt, auf etwas kommt,
das A5 heisst. Deswegen kriegen meine Auffahrten auch kein "ref" ;-)

> Und wie wird das gemappt?

Ich glaub nicht, dass sich jemals jemand die Muehe gemacht hat, sowas zu
mappen - hoechtens vielleicht in einer "note".

Bye
Frederik