[Talk-de] Jogging-Rundstrecken

Di Jun 8 18:18:07 UTC 2010

Hallo Torsten,

> Also Trimm-dich-Pfade gibt es noch, von einem zumindest weiss ich das ganz
> sicher. Allerdings macht der nicht mehr unbedingt den gepflegtesten Eindruck.

Ja, ein paar wenige findet man hier:
http://www.h-renrew.de/h/osm/osmchecks/02_Relationstypen/de/de1f1af31383c2c2.html

> Wenn man den wuerde einzeichnen wollen (warum eigentlich nicht, du bringst mich
> gerade auf eine Idee, wo ich Samstagmorgen mal hin laufen koennte), dann waere

"OSM - gut fürs Herz!" ;-)

> wohl aber nicht die Strecke das entscheidende (so lang ist der nicht, gerade mal
> einige hundert Meter), sondern interessanter waeren die einzelnen Stationen.
> Gibt es dafuer eine ueblich Erfassung?

Hier wird als Rolle stop_<nummer> empfohlen:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/EN:Switzerland/Parcoursvita
(Den Link hatte ich vorhin vergessen.)

Verwendet wird das z.B. hier:

Manche Relationen verwenden aber auch 'station':

[Es  läuft  ja  meistens  so  -  solange  etwas  nicht gerendert wird,
entwickelt sich auch kein einheitliches Tagging-Schema.]

Momentan läuft gerade ein Render-Durchgang, bei dem auch route=running
gezeichnet  wird.  Die Stationen kommen dann in einem nächsten Schritt
drann.

Gruss,
Thomas