[Talk-de] Grenzen: Regionalschluessel wie Taggen?

René Falk lists at falconaerie.de
Di Jun 8 20:12:21 UTC 2010

Am 08.06.2010 11:28, schrieb Georg Feddern:

> ah, danke für die Info.
> Dann ist das also nur deren internen 18-monatigem Abarbeitungsstau
> geschuldet und wird sicherlich innerhalb der nächsten Jahre auch in die
> anderen quartalsweise aktualisierten Dokumente mit einfließen ...
> Ich war doch tatsächlich so blauäugig, zu glauben, das Daten mit Angabe
> eines Standes auch dem angegebenen Stand entsprechen ...
> Man kann sich also wieder mal darauf verlassen, dass man verlassen ist,
> wenn man sich darauf verlässt ... :-(

Ich hatte wegen der Diskrepanz gestern eine E-Mail ans Statistische
Bundesamt geschickt. Heute kam schon die Antwort. Angeblich sollen ab
diesem Jahr in der GVD100AD alle Regionalschlüssel aktualisiert worden
sein. Ich sollte zur Klärung eventueller Missverständnisse doch mal
anrufen. Das werde ich morgen mal tun, falls ich die Zeit dazu erübrigen
kann. Werde dann hier berichten.

Grüße

René