[Talk-de] Car Sharing

Dimitri Junker OSM at dimitri-junker.de
Mi Jun 9 08:52:42 UTC 2010

Hallo,

>Zur Orientierung ist es vielleicht schon mal ganz praktisch zu wissen,
>ob ich nach einem Platz mit 2 oder mit 20 Stellplätzen suchen muß

Naja ich weiß nicht ob Du bei so einem Verein Mitglied bist, ich bin es seit
vielen Jahren. Meist sind es ja keine reinen Parkplätze für Car Sharing. Und
ob auf dem Bahnhofsvorplatz 2 oder 20 CarSharing-Wagen und 80 oder 98
'normale' Wagen stehen hilft mir bei der Suche nicht. Zuerst muß ich den
Parkplatz/Parkstreifen,... finden dann je nach Version zuerst den Automaten
bzw das Schild und in dessen Nähe den Wagen

>Das können wir so langsam als zweites OSM Karma aufnehmen: Du sollst
>anderen nicht vorschreiben was sie zu tun haben ... :-)

Wenn Dich nicht interessiert was andere Denken frage ich mich warum Du hier
liest? Das war ein Vorschlag an den sich keiner halten muß, warum auch ich
bin ja nicht Weisungsberechtigt. Ich fände es für mich selbstverständlich,
daß wenn ich etwas eingebe von dem ich erwarte, daß es sich bald ändert ich
das regelmäßig überprüfe oder es gleich weglasse. Aber wer will kann
natürlich auch eintragen wann irgendwo die Sonne aufgeht und welche Blüten
blühen ;-)
Und vieleicht noch ein 3. Karma: sich weniger aufregen. Wir versuchen hier
in einer großen Gruppe etwas sinnvolles hinzubekommen, da sind Abstimmungen
nötig. Diese sind bei OSM mit sehr wenigen Ausnahmen alle nicht bindend. Wer
sich also aufregt, daß jemand ihm etwas vorschreiben will hat das Prinzip
nicht verstanden. Alles was hier ohne Hinweis auf eine OSM-Wiki-Seite
geschrieben wird sind persönliche Meinungen und ich hoffe, daß wir nicht
irgendwann anfangen am Ende jeder Mail einen Discläimer zu schreiben.

Gruß

Dimitri