[Talk-de] Wehrkiche?

Johannes Huesing johannes at huesing.name
Mi Jun 9 19:45:18 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer <dieterdreist at gmail.com> [Wed, Jun 09, 2010 at 10:32:24AM CEST]:

> ja, hier ist es kein Problem, aber wenn es sich wirklich um eine
> ehemalige Kirche handelt, wäre sowas wie amenity=disused,
> disused=place_of_worship nicht schlecht, evtl. auch ohne das amenity.

Mit amenity wäre analog zu highway=construction, construction=tertiary.
Aber man würde sich eben die Möglichkeit verbauen, die heutige Nutzung
(disused=place_of_worship, amenity=arts_centre) ebenfalls anzugeben,
daher weglassen.

Bis es etwas Besseres gibt, halte ich es für am besten, den Schlüssel
durch disused zu ersetzen, zum Beispiel disused=playground.