[Talk-de] Car Sharing

AssetBurned openstreetmap at assetburned.de
Mi Jun 9 21:27:10 UTC 2010

moin

On 09.06.2010, at 06:43, Ulf Lamping wrote:

> Zur Orientierung ist es vielleicht schon mal ganz praktisch zu wissen,
> ob ich nach einem Platz mit 2 oder mit 20 Stellplätzen suchen muß -
> zumindest wenn ich auf dem Weg dorthin bin und da noch nie war.

hmpf ich muß zugeben das ich nen teil der diskussion nicht verfolgt habe. aber wenn ich mir hier in der stadt gerade mal die car sharing standorte anschaue, dann stelle ich fest das es icht große parkplätze sind, sondern stink normale haltebuchten. und ob da nun 3 wagen vom unternehmen stehen oder das doch nur ein leihwagen ist und 2 fremdwagen.... den unterschied würde man nicht sehen können.

allerdings find ich die idee trotzdem nicht schlecht. kann man ja wie bei fahradständern einfach über capacity=3 zum beispiel lösen.
bliebe noch nen problem das einige sich noch über den fahrzeug typ informieren wollen, aber dafür hab ich bei den jeweiligen standorten contact:website=www..... angegeben. die verweist direkt auf die webseite des standortes und wird vom unternehmen auf stand gehalten. im prinzip kann man da auch entnehmen wieviele da stehen. aber das denke ich mal ändert sich nicht so flink wie fahrzeugtypen.

cu assetburned