[Talk-de] Fahrrad routing auf OpenRouteService

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Jun 11 04:50:04 UTC 2010

fly <lowflight66 at googlemail.com> writes:

> [...]

+1

> Nicht, wenn ich anschließend wieder auf die selbe Straße zurückkehre und somit
> nur einen Schlenker über die Tankstelle ... mache.

Gerade an ampeln sind radstreifen keineswegs sicher (bordsteinradwege
auch nicht, aber das ist ein anderes thema).  Dort ist man schnell im
toten winkel von bussen und lkw(s), und wenn diese dann den streifen
versehentlich schneiden, ist es schon zu tödlichen unfällen gekommen

> Auch würde ich es nicht gerade als sicher ansehen auf Tankstellen mit dem
> Fahrrad entlang zu fahren.
> Eher was für den kürzesten Weg oder für freeride (Möglichkeit von Rampen etc.)

Musst du eben vorsichtig fahren.  Wg. ampel, fußgängern und etwaigem
radfahrer-rückstau kommst du auf dem sonderweg auch nicht zügig voran.

BTW, würden die mif'ler, busse und lkw(s) nicht regelmäßig den sonderweg
mitbenutzen, würden dort noch mehr dreck und scherben rumliegen.

--
Karl Eichwalder