[Talk-de] Wildbrücken

NopMap ekkehart at gmx.de
Fr Jun 11 14:52:56 UTC 2010

Hi!

Für mich ist eine Betonröhre auf jeden Fall ein Tunnel. Die Definition ist
ja schon öfters diskutiert worden, aber für eine Brücke braucht es nach
meinem Empfinden Luft zwischen oberer und unterer Straße. Ein vollständig
geschlossener Durchgang durch Erdreich ist für mich ein tunnel=yes.

Ich finde es wenig hilfreich, da mit nicht nachvollziehbaren technischen
Definitionen zu arbeiten, die die meisten intuitiv erst mal anders setzen.

Dann wäre eine Röhre/Wildbrücke mit 50m Länge anders zu taggen als eine
Röhre/Wildbrücke mit gleicher Funktion und 90m?

bye
            Nop