[Talk-de] Verkehrszeichen Tool Update

Sebastian Hohmann mail at s-hohmann.de
Di Jun 15 22:15:53 UTC 2010

Thomas Ineichen schrieb:
> Cool, ich werde von meiner Access-Map darauf verlinken!
>
> Ist  das  Script  OpenSource, so dass ich eine Version für die Schweiz
> erstellen kann?

OpenSource ist es gezwungenermaßen, da es JavaScript ist. Du willst
vermutlich wissen unter welcher Lizenz es steht. Ich habe noch keine
dazugeschrieben, aber für sowas nehme ich gerne eine BSD-artige.
Allerdings wäre es vielleicht auch sinnvoll das auf der gleichen Seite
zu integrieren. Nur kenne ich mich mit den schweizer Verkehrszeichen
nicht aus.

> http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=244
>
> Ich  kenne  Fahrradstrassen nicht, aber laut Internet[1] dürfen andere
> Fahrzeuge dort erst fahren, wenn sie explizit erlaubt sind.

Ich habe die Tags aus dem Wiki. Durch cycleway ist doch eigentlich auch
schon angegeben dass sonst niemand drauf darf. Ob Fußgänger tatsächlich
erlaubt sind weiß ich nicht.

> Ev. das Schild für den verkehrsberuhigten Bereich noch einfügen?

Warum nicht.

Gruß