[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Jun 16 13:20:57 UTC 2010

Am Mittwoch 16 Juni 2010, 15:16:40 schrieb Falk Zscheile:
> Offensichtlich weicht unsere Terminologie
> voneinander ab, aber in der Sache sage ich doch mit meinem tagging
> genau das, was du mit highway=footway ausdrücken würdest -- ein weg
> der für Fußgänger geeignet ist, oder?

Bis auf den Umstand, dass highway=path so dilettantisch eingeführt wurde, dass
während der Abstimmung mehrfach die Bedeutung gedreht wurde und daher keiner
mehr weiß ob das Dingen jetzt eigentlich selbst eine Aussage hat oder nicht.

Inzwischen scheint es so zu sein, dass manche Leute denken "path" sei
grundsätzlich eigenschaftslos (Da frag ich mich doch: Warum dann das ganze,
aber egal) und es ist nur das erlaubt was eben zusätzlich erlaubt wird.
Andere gehen davon aus, dass Fußgänger und Fahrräder irgendwie auf jedem path
zu Hause sind, wenn nichts abweichendes getagged ist.

highway=path ist halt einfach viel zu mehrdeutig im Einsatz als dass man es
ernst nehmen kann.

Gruß, Bernd

--
Lernen ist Bildung.