[Talk-de] Verkehrszeichen Tool Update

Jochen Topf jochen at remote.org
Mi Jun 16 14:31:05 UTC 2010

On Wed, Jun 16, 2010 at 03:29:47PM +0200, Sebastian Hohmann wrote:

> Ich verstehe nicht so ganz was du meinst.

Wenn jemand die Funktion Deiner Seite z.B. in JOSM einbauen will, dann muss er
alles selbst machen. Wenn die Definition, welche Schilder zu welchen Tags
führen, aus dem Rest des Codes herausgelöst ist, könnte er die gleiche
Definition einlesen und in seinem Programm verwenden. Das führt zu weniger
Duplikation von Arbeit und man muss sich nur einmal überlegen, wie Schilder
und Tags zusammen hängen.

Wenn jemand schauen will, welche Tags welchen Schildern zugeordnet werden,
dann muss er im Moment alle Schilder oder Kombinationen davon durchprobieren.
Wenn der eine Tabelle hätte, könnte er leichter durchgehen. Das ist besonders
interessant für solche Leute, die sich aktiv an der Diskussion beteiligen,
welche Tags denn nun in welchem Zusammenhang benutzt werden sollen. Das jetzige
Interface ist super, wenn man einzelne Schilder oder Kombinationen checken
will, aber nicht so praktisch, wenn man einen Überblick will.

Jochen