[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Andreas Tille andreas at an3as.eu
Do Jun 17 10:17:59 UTC 2010

On Thu, Jun 17, 2010 at 12:01:26PM +0200, Thomas Ineichen wrote:
> Weil es sich in einer Tempo-30-Zone im Allgemeinen angenehmer fährt?
>
> (Hier in der Schweiz kommt Tempo 30 fast ausschliesslich als Zone vor;
> in  Deutschland  gibt  es hingegen auch Primaries, welche mit '30' be-
> schildert sind. Das Erkennen der Zonen überlasse ich dem Betrachter.)

OK.

> Es wird nicht überdeckt, sondern (bisher) gar nicht gerendert. :)
>

> Es  gibt  inzwischen  einen  Quality-Assurance-Layer,  auf dem nur die
> *wirklich* Fahrrad-bezogenen Tags gerendert werden:
> http://access.t-i.ch/access-map.html?zoom=17&lat=47.36843&lon=8.558&layers=B00FTFFFFF

Kann es sein, daß dieser Layer noch nicht überall gerendert ist - in
meiner Gegend (&lat=51.82918&lon=10.79039) sehe ich da noch nichts.

> Es  kommt  ein  bisschen  darauf  an, ob es sich um Routen oder um ein
> Netzwerk  handelt:
> http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Bicycle
>
> Diese Relationen rendere ich zur Zeit aber ebenfalls noch nicht.
>

> Man  kann  die einzelnen Wege auch mit bicycle=designated auszeichnen.
> Nicht-Paths werden dann auf meiner Karte grün gestrichelt gezeichnet:

Sagen wir mal so: Einige dieser Wege gehören sicher zu Routen, aber
in den seltensten Fällen ist das dem Schild vor Ort (also an jeder Ecke)
anzusehen.  Ich würde also auch erstmal bicycle=designated setzten und
die Routen darauf aufbauen.  Vor Ort sieht man erstmal das Schild und
möchte dieses sinnvoll unterbringen ...

Viele Grüße

        Andreas.

--