[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Fr Jun 18 09:31:50 UTC 2010

On Fri, Jun 18, 2010 at 11:38:00AM +0200, Falk Zscheile wrote:

> Wenn es einfache Lösungen geben würde, dann gäbe es diesen (und viele
> andere) Thread(s) überhaupt nicht. Die Disskusion zur rechtlichen
> Situation von Straßen ist notwendig, weil sie eben viel mit dem
> access=* zu tun haben. Implizit geht es darum auch bei der
> Radwegproblematik. Insbesondere auch beim Routing. Wir müssen also
> hier verschiedene Sichtweisen unter einen Hut bringen, was nicht so
> ganz einfach ist, wie Du siehst.

Einfache Loesungen wuerde es durchaus geben, das Problem hier ist nur, dass man sich selten einig wird...

Was das Tagging anbelangt, ist das ein altes Problem bei OSM:
Es wird versucht, verschiedenste Attribute in denselben Key zu pressen, bzw. es werden Dinge vermischt, die nichts oder nur marginal etwas miteinander zu tun haben.