[Talk-de] nochmals POI in berlin (Wasserpumpen und Taxiruf)

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Sa Jun 19 08:50:36 UTC 2010

Am 18. Juni 2010 20:02 schrieb silversurfer <silversurfer at oleco.net>:
> Wenn du die Plumpen meinst an
> denen es durchaus Trinkwasser gibt wenn es nicht extra gekennzeichnet ist,
> die habe ich angefangen so zu mappen:
> Der "Basis-Tag" wäre man_made=water_well. Ergänzend schreibe ich noch dazu
> reg_name=Berlin er Pumpe, loc_name=Plumpe, pump=manual,
> pump:type=beam_pump, ref=#, pump:style=modern oder pump:style=historic
> siehe auch meine User-Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Gkai

wenn Du da noch dran feilen willst: ist finde es nicht ganz optimal,
dass es auf der einen Seite water_well heisst und auf der anderen pump
(z.B. noch ein water_well=pump?). pump:type könnte auch nur type sein,
andererseits vielleicht gar nicht schlecht, type und style direkt dem
pump zuzuordnen. manual ergibt sich doch ausserdem aus beam_pump,
oder?

Gruß Martin