[Talk-de] Bot zur Änderung von Wikipedialinks?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Jun 20 13:28:10 UTC 2010

Am 20.06.2010 14:42, schrieb Alexander Matheisen:
> Mir erscheint es am sinnvollsten, alle Wikipediatags in die Form
> wikipedia=Länderkürzel:Artikelname zu bringen. Damit aber niemand die
> tausenden schon gemachten Einträge der alten Form umtagggen muss, damit
> sie in der OLM erscheinen, kam mir die Idee, einen Bot zu programmieren,
> der das macht.
>
> Was ist eure Meinung dazu? Bot ja oder nein?

Glarklares Nein!

So sehr ich die OLM mag, aber alle entsprechenden Tags mit einem Bot
umzubauen damit sie besser in deine Datenbankabfrage passt, kann *nicht*
die Lösung sein. Kannst du das nicht beim/nach dem Importieren in deine
Datenbank lokal bei dir machen?

Spätestens wenn sich noch jemand einen Bot schreibt weil ihm deine
Änderungen nicht in den Kram passen, haben wir einen Prima Bot-Edit-War
am Hals.

Gruß, ULFL