[Talk-de] Bot zur Änderung von Wikipedialinks?

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
So Jun 20 15:19:29 UTC 2010

Am 20.06.2010 16:19, schrieb Alexander Matheisen:

> Das ist auch meine Meinung. Genauso ist es ja bei meinem Problem: Die
> gleiche Information, nur in anderer Form, sodass es schwieriger ist,
> dies auszuwerten. Das hier ist mal ein Fall, bei dem ich
> Vereinheitlichung sinnvoll finde.

Es gibt eine ganze Reihe an Stellen, bei denen ich aus Sicht des
Entwicklers eine Vereinheitlichung bei OSM für sinnvoll halten würde ;-)

Ich halte es aus OSM Sicht aber für schlecht eine unproblematische aber
leider mehrfach vorhandene Definition nach einem halben Jahr ihres
bestehens "Hals über Kopf umbauen" zu wollen - besonders wenn als
einziger Grund schlechter Datenbanksupport genannt wird.

Ich hatte übrigens hier am 16.01. nach den Vor- und Nachteilen der
einzelnen Formate gefragt und keine Antwort erhalten.

Bitte erstmal eine saubere Definition zusammenstellen, zumindest auf der
englischen Liste ebenfalls andiskutieren, wenn dann halbwegs konsens
herrscht die Wikiseite ändern. Wenn dann nach einiger Zeit immer noch
eine Reihe von "Altformen" vorhanden sind, kann man immer noch einen Bot
drüber laufenlassen.

Ich habe nichts gegen eine klare Definition (wie die auch immer dann
genau aussieht), aber diese Hauruck Aktionen führen doch immer nur zu
Ärger ...

Gruß, ULFL