[Talk-de] Fahrrad-Access-Map

Friedhelm Schmidt fschmidt at extend.de
So Jun 20 22:01:39 UTC 2010

> Kann Gary68 nicht vielleicht ein Checker schreiben um fehlende highway
> bei gesetztem tracktype zu finden ?

Ich bin sicher, das ginge, und es wäre auch sinnvoll.

Aber das fehlende Tag ist nicht mein eigentlicher Punkt.

Mein Punkt ist die Inflation von Differenzierungen, die keinen oder kaum
Mehrwert bringen.

Und dazu gehört halt auch die Path-Seuche:

Statt z.B. easy "highway = cycleway", "foot = yes" oder umgekehrt

sollen endlose Path-Orgien einen Vorteil bringen?

Das kann wohl nur glauben, wer denkt, dass Radfahrer Volltrottel sind,
die unabhängig von der Wirklichkeit stets ihrem Garmin folgen.

Nee - nee - nee (in meinem Dialekt "Awwa"). Wir brauchen keine weiteren
neutralen Wegtypen, die durch Zusatztags verschiedenste Wege werden können.

Konsistent: highway = track -> tracktype = ... ist immer ein Wirtschaftsweg

Inkostistent: highway = path -> Zusatztags = ... kann Trampelpfad,
Fußweg, Radweg, ... sein.

( Bernd, sag doch auch mal was  :-) )

-fri-