[Talk-de] Daten auf Verlangen löschen oder nicht ...?

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Mi Jun 23 09:20:32 UTC 2010

Moin,

Jochen Topf schrieb:

> Ob das verwirrend und überflüssig ist, ist eine Frage. Je nachdem wer den
> Plan für was nutzt, kann man das so und so sehen. Für mich hat jedes Objekt,
> dass auf der Karte eingezeichnet ist, und dazu gehören nun auch mal die
> Wege, die Funktion, mir bei der Orientierung zu helfen. Ich bin irgendwo,
> schaue auf die Karte und bringe die mit der wirklichen Welt in Übereinstimmung.
> Wenn da ein Weg nicht eingetragen ist, obwohl er existiert, dann verwirrt
> mich das.

+1

> Wenn jetzt da wirklich ein Weg bei ist, wo sich häufiger mal Leute rein
> verirren und man will das nicht, finde ich es nicht zu viel verlangt ein
> kleines Schild aufzustellen. Das halte ich für viel effektiver, als alle
> Hersteller von Karten dazu zu bringen, den Weg nicht einzuzeichnen.

Zumal das Weglassen genau zum Gegenteil des Gewünschten führt:
Vor Ort am Anfang des Weges *ohne* Schild oder Karte kann man eben nicht
erkennen, wohin der Weg führt oder wo er endet - also probiert man aus,
ob es nicht doch eine Abkürzung zurück zum Ort ist ...
Mit kompletter Karte wie im Beispiel sollte das gerade eher nicht
passieren - man sieht doch, dass man auf der Terrasse landet.

Gruß
Georg