[Talk-de] name:de oder old_name in ehemals deutschen Gebieten?

Kolossos tim.alder at s2002.tu-chemnitz.de
Mi Jun 23 16:42:03 UTC 2010

Hallo,
Ich würde auch empfehlen die polnischen Kollegen zu befragen.
Dabei aber name:de favorisieren. Es gab ja auch eine lange Zeit des nebeneinander und miteinander.
So findet man um die Jahrhundertwende Karten in beiden Schreibweisen[1]

Schreibweise wie name=Biel/Bienne machen für mich in der DB gar keinen Sinn, da man dabei gar keine Möglichkeit hat, rauszubekommen
was was ist. Wenn dann kann das der Renderer machen.

name:de nur auf Hauptstädte zu beschränken macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Es gibt genügend, verwendbares Kartenmaterial wo auch die Ortsnamen für kleinere Städte dokumentiert sind, nochmal [1].

m.f.G. Kolossos

[1]http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Stielers_Handatlas_1891_11.jpg  (de)
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gubernie_zachodnie_krolestwo_polskie_1902.jpg (pl)