[Talk-de] xybot / name tag korrektur

Peter Körner osm-lists at mazdermind.de
Fr Jun 25 09:08:32 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:

> ein ausreichender Anhaltspunkt sicherlich, den Namen erstmal so zu
> übernehmen, aber halt nicht definitiv, weil letzteres die Widmung /
> amtliche Benennung ist, und nicht das Straßenschild.
Ich mappe ein Straße weil ich auf ihr laufen kann, nicht wenn sie in
irgendeinem Dokument beschrieben ist. Und du?

Mir ist wichtig, was ich als Nutzer, der sie orientieren möchte, sehen
kann -- und nicht was auf Papier steht. Die Amtlichen Dokumente haben in
meinen Augen keinerlei Bedeutung für unsere Karte, wenn sie nicht der
Realität entsprechen.

Lg, Peter