[Talk-de] Zwei Fragen zu Wanderwegen

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Jun 27 15:43:09 UTC 2010

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zu Wanderwegs-Relationen:

- Ist es möglich die "Laufrichtung" anzugeben? Bei einigen Wegen ist die
Beschilderung nur aus einer Richtung eindeutig. Ein Laufen in der
"falschen" Richtung ist mit einer Karte zwar auch möglich, aber nach den
Wanderzeichen ist dann intensiver zu suchen.

- Wie soll ich verfahren, wenn es in meinem Gebiet Stücke des
fränkischen Marienwegs gibt? Im Wiki ist immer von Relation 100366 die
Rede. Da einfach mit "reinkippen"? Wie kann ich eine Relation mit
bekannter ID im Merkaartor ansprechen?

Gruß

Manuel