[Talk-de] Bahnhöfe-Proposal

André Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mo Jun 28 05:31:11 UTC 2010

Am 26.06.10 18:34, schrieb Simon Kokolakis:

> Ich fände es so besser:
>
> Das highway=pedestrian Polygon umwandeln in railway=platform (evtl
> area=yes). Dafür dann die platform Wege löschen. Unschön ist hierbei
> dass nicht mehr zwischen Gleis x und x+1 unterschieden werden könnte.

Am saubersten ist es, die Gleise mit "Gleis x" und "Gleis y" zu
benennen, und den Bahnsteig "Gleisx+y". Dann soll der Router eben über
die Fläche (oder an deren Rand entlang) routen bis zu einem Punkt nahe
der Mitte des Gleises x; oder zu einer stop_position auf dem Gleis oder
der Bahnsteigkante.

Das obere Ende der Treppen würde ich einmal zu jeder Bahnsteigkante
verbinden.

Kompliziert wird es nämlich, wenn 4 Bahnsteigkanten an einem Bahnsteig
liegen.

Gruß,
André Joost