[Talk-de] Mappetizer Travel Diary

Ruth Lang R.Lang at uismedia.de
Mi Jun 30 12:19:02 UTC 2010

Hallo,

Ich möchte Euch gerne auf eine Internet-Applikation hinweisen, die für die "Archivierung" Eurer GPS-Tracks interessant sein kann: "Mappetizer Travel Diary".
Zu sehen ist (m)ein Beispiel unter
http://www.uismedia.de/mappetizer/traveldiary/TravelDiary_Ruth/index.html

Die Anwendung ist einfach zu handhaben, kann direkt auf GPS Daten zurückgreifen, lässt viel Raum für Beschreibungen, Bilder und Links und benötigt keine besondere Webserver Technologie, auch keine Datenbank. Als Hintergrundkarte wird OSM verwendet.
Und: Ihr haben den vollen Zugriff auf Eure Touren, d.h. diese werden nicht irgendwo auf irgendeinem Web-Server verwaltet.

Anmerkungen, Ideen hierzu sind herzlich willkommen!

Viele Grüße
Ruth

uismedia
Dr. Ruth Lang und Armin Müller
Vimystraße 1b
85354 Freising
Germany
Fon: ++49 (0)8161/23 28 70
Fax: ++49 (0)8161/23 28 74
e-Mail: R.Lang at uismedia.de
http://www.uismedia.de
http://www.mappetizer.de
http://twitter.com/uismedia (Twitter)
Besuchen Sie mein Travel-Diary / Visit my travel diary:
http://www.uismedia.de/mappetizer/traveldiary/TravelDiary_Ruth/index.html