[Talk-de] Tag für Flurnamen?

M∡rtin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Jun 30 10:31:41 UTC 2010

Am 30. Juni 2010 11:51 schrieb Stephen <d003232 at web.de>:

> Hier ein Beispiel in bei Straßburg. Dort wurde mit 'place' gearbeitet. Und es
> sieht seeehr unübersichtlich aus.

das sind zwar "nur" aktuelle Renderregeln, aber ich gebe Dir Recht,
die localities kann man ruhig noch ein bisschen weiter differenzieren.

> Daher besser bereits jetzt ein eigenes Tag. Und die Renderer können dann
> entscheiden ob, auf welcher Zoomstufe und wie die Flurnamen angezeigt werden.
>
> denkbar z.B.
>
> place = cadastral
> name = Flurname/Gewann-Name

Ich würde eine Hierarchie aufbauen aus Gemarkung, Flur, Flurstück und
das in Grenzrelationen packen, provisorisch auch als Nodes. Cadastral
ist daher m.E. zu wenig, weil es zu flach ist.

Gruß Martin