[Talk-de] Betitelung historischer Gebäude

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Mär 1 09:21:40 UTC 2010

Am 01.03.2010 09:50, schrieb olvagor:
> Moin Jan,

> Was genau ist denn das Problem? Ich glaube, ich kenne die Situation in
> GB/EN zu wenig (vielleicht ist mein Hirn auch noch nicht wach :-)
>
> Gruß,
> olvagor

Moin !

Namen werden doch in Deutschland mit dem deutschen Namen erfaßt -
logisch - und eventuell auch in den anderen Sprachen.

Darauf wollte ich hinaus.

Sicherlich wäre das Namens-Tag richtig - aber eben primär bei Gebäuden
die diese Funktion immer noch haben.

Mir geht es aber um deren historische Bedeutung !

Gruß Jan :-)