[Talk-de] Übersicht der gemeldeteten Bugs von skobbler-Nutzern

Oliver Kuehn (skobbler) osm.oliver.kuehn at gmx.de
Fr Mär 5 14:54:14 UTC 2010

>Ich habe mir mal exemplarisch ein paar Meldungen in meiner Gegend
angesehen.
>Ist es evtl. möglich, auch die Aktion, die Aulöser für die Meldung ist,
>mit auszugeben?
>
>Es ist schwierig, etwas zu verbessern, wenn nur da steht:
>"Der vorgeschlagene Abbiegevorgang ist nicht zulässig." Da weiß ich ja
>nicht, was vorgeschlagen wurde.

Das ist uns bewußt. Deshalb "ballern" wir das Feedback auch nicht einfach
direkt in OpenStreetBugs rein. In der nächsten Version werden wir
zusätzliche Informationen über einen Link mitliefern: die letzen x Meter der
gefahrenen Route vor der Meldung des Fehlers sowie die dazugehörige
Fahranweisung, und wenn es möglich ist, auch einen Ausschnitt aus der
jeweils geplanten Route. Letzteres ist aber noch unklar, ob es direkt in der
nächsten Version kommt. Wir wollen das Rückkanal-Element über mehrere
Iterationen verbesseren.

Gruß
Oliver