[Talk-de] Wandertafel, Info-Tafel als Geschäftsmodell

Ulf Lamping ulf.lamping at googlemail.com
Sa Mär 6 11:26:34 UTC 2010

Am 06.03.2010 11:53, schrieb Christian Schmitt:

> Sehr interessanter Artikel. Wobei leider nicht verraten wird wie dem
> Autor der Import der OSM-Daten in das freie Layout-Programm Scribus
> letztlich gelungen ist.

Holger hatte es im Vortrag erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne, hat er
sich einen eigenen Mapnik Stil erstellt, damit große png's erzeugt und
diese dann in Scribus geladen.

> Ich könnte mir prinzipiell zwei Wege vorstellen:
> 1) Export in ein PDF-Format, das in Illustrator problemlos weiter
> verarbeitet werden kann (ohne "Vektorensalat")
> 2) Ein XML-Import-Modul für Illustrator

Wobei man hier natürlich sagen muß, daß die "Open Source Gemeinde" wohl
eher Richtung Scribus o.ä. tendieren wird.

Gruß, ULFL