[Talk-de] ADAC Verkehrsdaten

Marcus Wolschon Marcus at Wolschon.biz
So Mär 7 10:03:02 UTC 2010

2010/3/7 Florian Lohoff <f at zz.de>:

> Ich vermute nur das du den Artikel falsch verstanden hast, bzw ICH
> habe den Falsch verstanden.

Mit ging es um die Verbesserungsvorschläge im letzten Teil.

> Ich habe darin gelesen das die Staus dadurch verursacht sind weil
> die Routingalhorithmen streng Hierarchisch arbeiten, d.h. immer
> erst versuchen dich auf die Hoechste klasse Straße zu bekommen um
> distanzen zu ueberwinden.

Das ist so nicht korrekt.
Jedes Stück Straße hat eine Metric (z.B. dessen Länge oder Fahrtzeit)
und die Route ist diejenige Liste solcher Straßenstücke welche vom
Start zum Ziel
führt und dabei die geringste Summe an Metriken hat.
Mit Hierarchien arbeiten wenige.
Welche konkreten Routingalgorithmen hast du im Sinn?

Marcus