[Talk-de] Tracks / Access / Routing über Tracks

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Di Mär 9 14:44:37 UTC 2010

Am 9. März 2010 15:31 schrieb Bernd Wurst <bernd at bwurst.org>:

> Das bringt nur niemanden weiter.
>
> Es steht die bisher von niemandem aufgegriffene Aussage im Raum, dass es
> *für
> Navigation* und insbesondere für Navigation von *Ortsfremden* in aller
> Regel
> keinen Sinn macht, diese über Feldwege aller Art zu routen (außer es ist
> der
> einzige Weg).
>
> Völlig egal ob man es darf.
>
> Es wurde in diesem Zusammenhang auch diskutiert, ob access-Tags an allen
tracks notwendig sind. Um das seriös beurteilen zu können muss man erst
einmal wissen wie es in den Bundesländern aussieht. Außerdem kann sich dann
der geneigte Mapper an dieser Stelle informieren, was für access-Tags er
ggf. setzen sollte/muss. Das es länderspezifische JOSM-Vorlagen geben wird
glaube ich nicht :-)

Ob und was wir über tracks routen wollen können wir dann immer noch
diskutieren, entscheiden tun es ohnehin die Entwickler des Routers. Aber
auch die ärgern sich sicher nicht über die Information, dass sie Pferde nur
über Wege routen sollten die diesbezüglich ein explizites Tag tragen.

Gruß, Falk