[Talk-de] Suche Laenderexperten

Mirko Küster webmaster at ts-eastrail.de
Fr Mär 12 17:38:34 UTC 2010

> schade, ich dachte, es gaebe einen gemeinsamen ansatz.

Nur ganz entfernt. Wenn ich bei OSM mitmache, meine Daten da rein setze,
dann weil ich es allen komplett frei zur Verfügung stellen will.
In der Hoffnung das andere es gleich tun, Daten ergänzen oder Ecken liefern,
wo mir Daten fehlen und wo ich mich für interessiere. Das ganze möchte ich
dann auch nach belieben nutzen. Andere können meine Daten auch nach belieben
nutzen.

Ich mache aber nicht die Arbeit für irgendein Freibier Portal, was mich
wieder einschränkt und wo ich letztendlich nichts von habe, außer Arbeit.
Wenn ich irgendwelche detailierten Spezialkarten gegen Cash liefern will,
dann mache ich das selber und kassiere für meine Arbeit auch selber.

Wenn du eine angemessene Beteiligung an den Kartenersteller ausschüttest
dann könnte man sich auf anderer Basis für wirklich spezielle Sachen
ergänzen. Ich mache die Arbeit, du bietest die Plattform zur Vermarktung.
Habe ich absolut nichts gegen. Aber arbeit machen und dritte kassieren schön
die Lizenzkosten dafür, nee, Da kann man auch gleich dieses Goggle Teil
nutzen.

Gruß
Mirko