[Talk-de] Fahrradparken

Falk Zscheile falk.zscheile at googlemail.com
Sa Mär 13 12:33:49 UTC 2010

Am 13. März 2010 13:15 schrieb Guenther Meyer <d.s.e at sordidmusic.com>:

> was ich mich frage:
> warum gibt's da eigentlich wieder mal ein separates tag?
> fuer mich gehoert das eindeutig unter amenity=parking.

Weil sich die Tags bei OSM meist am Einzelfall entwickelt und da war
das Auto mit amenity=parking zuerst da und hat das Tag besetzt. Jetzt
kann man nicht mehr ein amenity=parking, parking=bicycle einführen,
weil amenity=parking aufgrund seiner Entwicklung schon als
amenity=parking, parking=car verstanden wird. Das Prinzip über den
eignen Tag-Tellerrand hinaus zu schauen und ein hirarchisches tagging
zu ermöglichen setzt sich erst in letzter Zeit mehr und mehr durch.
Den bisher schon entstandenen historischen Ballast, müssen wir mit uns
herum schleppen.

Gruß, Falk