[Talk-de] Fahrschule

Nils Heuermann web at oemmes.net
Sa Mär 13 20:09:41 UTC 2010

Am Fri, 12 Mar 2010 23:01:06 +0100 hat Simon Kokolakis
<simon.kokolakis at gmx.de> geschrieben:

> Was definierst du denn als Schule im herkömmlichen Sinne?...
> Wo soll
> man deines Erachtens die Grenze setzen? Stichwort Volkshochschule,
> private Förderschulen, Internate in freier Trägerschaft. Die Grenze ist
> m.E. fließend.

amenity=school sehe ich als allgemeinbildende Schule. Eben alles, wo man
"fürs Leben" lernt: Grundschule, weiterführende Schulen, aber auch
Internate (falls es da nicht sowieso einen eigenen Tag gibt) oder private
Schulen, die Allgemeinwissen vermitteln.

Man muss ja nicht für alles andere ein eigenes amenity=xyz_school machen,
sondern könnte da evtl. den Typ extra angeben. Wobei man dann auch Sachen,
die überhaupt nichts miteinander zu tun haben - außer dass man irgendwas
dort lernen kann -, in einen Topf schmeißt; man muss also den Typ ohnehin
auswerten, um was sinnvolles rauszubekommen...

Auf jeden Fall - wie Ulf bereits schrieb - einen ziemlich eindeutigen Tag
nachträglich zu erweitern, ist ungünstig.

Gruß,
Nils