[Talk-de] Fahrschule

Guenther Meyer d.s.e at sordidmusic.com
Sa Mär 13 21:23:40 UTC 2010

Am Samstag 13 März 2010 21:09:41 schrieb Nils Heuermann:
> Am Fri, 12 Mar 2010 23:01:06 +0100 hat Simon Kokolakis
>
> <simon.kokolakis at gmx.de> geschrieben:

> amenity=school sehe ich als allgemeinbildende Schule. Eben alles, wo man
> "fürs Leben" lernt: Grundschule, weiterführende Schulen, aber auch
> Internate (falls es da nicht sowieso einen eigenen Tag gibt) oder private
> Schulen, die Allgemeinwissen vermitteln.

"wo man fuers leben lernt"... das thema waere eine eigene diskussion wert, die
uns aber hier nicht weiterbringt...

- eine fahrschule kann man auch "fuers leben" brauchen.
- in der volkshochschule gibt's auch allgemeinbildung.
- weiterfuehrende schulen: berufsschulen, private lehrinstitute, wo ziehst du
die grenze?
- was ist mit nachhilfeunterricht?