[Talk-de] Garminkacheln (war: All in One mit git)

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
So Mär 14 10:55:58 UTC 2010

Hi,

Am 14.03.2010 11:41, schrieb Torsten Leistikow:
> Hast du dir die geschnittene Kachel mal als OSM-Datei in JOSM angeschaut? Meine

Nein. Bei mir ist das Polygon ja komplett. Was sollte ich da in josm
mehr sehen?

> Frage zielt darauf, ob der Fehler wirklich beim splitter liegt, oder ob beim
> finalen Schnitt bei mkgmap was schief laeuft. Letztens hatte ich naemlich

Ich selbst habe das Schneiden in mkgmap deshalb abgeschaltet, damit
mkgmap mir da nicht reinfunkt.

> verursacht wurden (Von einem Polygon, dass durch die Kachelgrenze in mehrer
> Teile zerteilt wird, erschien nur einer dieser Teile in der Garminkarte).

Ja davon spreche ich ja, vielleicht ist das ja in meinem Beispiel genau
sowas.

> Und die Interstate-35W-Mississippi-River-Brücke hat 40 Jahre gehalten, ohne dass
> da jemals was passiert waere .... :-)

Toller Vergleich.

> Fuer eine einzige Karte sicherlich nicht. Weiter oben im Thread ging es aber mal
> darum, wie man die verschiedenen Kartenstile besser aufeinander abstimmen koennte.

Das ist von den Kartenstilen doch unabhängig, mir geht es darum eine
einheitliche Basis zu haben. Wenn eben so eine Basis auf eine sinnvolle
Kachelgröße, die vorraussichtlich die nächsten 5 Jahre hält getellt
wird, dann wird jetzt ein Schnitt gemacht, und gut ist es. Ich glaube
kaum, daß z.B. eine Halbierung der Kacheln auf 0,5°x1° für so einen
Zeitraum nicht reichen sollte. Selbst wenn wirklich viele Daten
hizukommen. (OK wenn ich mir alle Gebäude in DE vorstelle, dann kann es
eng werden)

> Auch hier greift das Argument wieder nur fuer eine einzige Karte, nicht aber
> fuer einen einheitlichen Aufbau von unterschiedlichen Kartenstilen.

Ich dachte wir sprechen von einer Grundlage für Garminkarten? Wer kommt
hier auf die Idee in einen einzigen "Layer" (=eine unabhängige
Kartenkachel) alle Elemente der Datenbank abzubilden? Die AllInOne hat
genau daher mehrere Layer.

--
Viele Grüße
Carsten