[Talk-de] ÖPNV: from to: das, was vorne draufsteht?

Tirkon tirkon33 at yahoo.de
So Mär 14 12:30:24 UTC 2010

"Helder Aguiar" <helder.aguiar at teamore.net> wrote:

>Der
> from= und to= -Tag sollte aber wirklich nur Start- und Zielhaltestelle
> angeben.

Gut, Deine Meinung widerspricht offenbar derjenigen der Gruppe um
Jochen Topf, die das Oxomoa Prinzip seinerzeit ausgekocht haben. Aber
mit den gegebenen Infos hat die from/to Angabe lediglich Infocharakter
und ist zum korrekten "Funktionieren" der Relation nicht erforderlich.
Das war der entscheidende Punkt, um den es mir bei meiner Frage ging.
Man kann sich also ohne Funktionalitätseinbuße streiten, was man
einträgt.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Oxomoa/%C3%96PNV-Schema