[Talk-de] All in One bald effizienter und mit detaillierterer Abdeckung

Carsten Schwede computerteddy at gmx.de
Mo Mär 15 19:21:46 UTC 2010

Hi,

Am 15.03.2010 18:35, schrieb Christoph Wagner:

> Also mir ist noch nicht klar, welcher Vorteil das cutTheOsmPlanet
> gegenüber splitter bietet. Eigentlich find ich es nicht so schlau,

Nicht genau gelesen? Der Witz ist daran, daß keine Kartenelemente
mehrfach in den Randkacheln erzeugt werden, und keine Polygone (Wege
scheint es nicht zu treffen) abgeschnitten werden. Auch wenn das dann
erst von mkgmap abgeschnitten wird, die Ursache ist wohl diese Überlappung.

> feste Kacheln zu haben, denn die Anzahl der Gesamtkacheln ist leider
> auch begrenzt auf 2025 Kacheln, wie man beispielsweise hier nachlesen
> kann:
> http://www.gpsfaqs.org/faqs/garmin/xseries/g60csx/accessories.html#biggestmicrosd

Meine EU-Karte enthält komischerweise 2134 Kacheln, und trotzdem
funktioniert sie :-D
Kann aber sien, daß dieses Problem heute kein Problem mehr ist, wegen
der weiterentwickelten Software der GPS-Geräte. Die EU-Karte
funktioniert allerdings auch auf einem etrex Vista HCx und einem i3
(uralt Autonavi) Auf modernen GPS-Geräten ist das allerdings sicher noch
besser.

>  Ich denke mit dem dynamischen Tilesplitter kommt man weiter.

Hat ein paar Nachteile. -> mir fällt noch die schnelle Erzeugung von
Spezialkarten ein, die sich problemlos per Berechnung aus einem festen
Raster erstellen lassen. (Chile)
Ich werde gelegentlich auch nach Kacheln gefragt, die ganz speziell
sind, so wie Kacheln von Rußland oder Neuseeland, das scheint aber wohl
dann mein Spezialgebiet zu sein. Die kann ich so eben leicht zur
Verfügung stellen. Man kann sie z.B. auch aus dem Webinterface raussuchen:

http://ulrichkuester.de/OSM/CoordinateToOSMTile.html

Nur ist die Kachelung für Deine ursprüngliche Anfrage zur Zusammenarbeit
völig egal, es geht ja in erster Linie um die Verwaltung der Styles und
Typfiles. Mir würde da eventuell auch vorschweben die Icons, die so
verwendet werden mit einzupflegen. Alle meine Icons habe ich z.B. als
png-Dateien.

git habe ich noch nie verwendet, aber sollte nicht anders sein als svn,
ist mir aber gleich.

--
Viele Grüße
Carsten