[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Matthias Versen spam at mversen.de
Di Mär 23 10:49:59 UTC 2010

olvagor wrote:

> Nein, an die denke ich nicht. Das ist ein Problem, das eher von

Ziemlich arrogant, findest Du nicht ?

> Editor-Seite angegangen werden muss. Was ich schon vorher sagte: wir
> können doch unsere Daten nicht künstlich schlecht halten, damit
> Einsteiger damit keine Probleme haben. Eine Karte ist schlicht und
> ergreifend ein komplexes Ding, wenn sie mal nen gewissen
> Genauigkeitsgrad erreich hat.

Extrem arrogant finde ich !
So arrogant das ich solche Flächen wohl einfach löschen werde wenn ich
denen begegne und die mich stören denn viele Daten in OSM kommen genau
von solchen Anfängern und OSM lebt von Ihnen.

> Grund für eine Spielwiese

Eine Spielwiese hilft gewisse dinge zu probieren ohne etwas kaputt zu
machen. Es hilft aber nicht bei absolut unnötig kompliziertten Mapping.
OSM ist und wird immer eine vereinfachte Form der Wiklichkeit bleiben,
man sollte es einfach nicht übertreibe.
Die Karte wird unbrauchbar und wertlos wenn die so kompliziert wird, das
die Daten nicht mehr auswertbar sind.

Matthias