[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Mär 24 06:32:28 UTC 2010

Mirko Küster schrieb:

> Scheint leider normal zu werden.
>
> Ich hatte die Tage bisschen was in Köln gemacht. Unter anderem gleisgenaues
> mappen mit einigen Details, eben weil ich das ganze als Geodatenbank sehe
> und diese Daten für das rendern von Gleisplänen nutzen möchte. Schließt ja
> den ÖPNV nicht aus oder stört irgendwie. Einzig vielleicht das Rendering.
> Aber nichts was man nicht im Style etwas verbessern könnte. Gleise, Weichen
> etc, legt man einmal, das ändert sich alle Jahrzehnte mal, wenn etwas
> umgebaut wird.

> [...]

Da jammert der richtige.
Darf man denn mal fragen, aus welchen nichtöffentlichen Quellen deine
Weichenbenennungen stammen? Im Luftbild sind die bestimmt nicht zu
erkennen. Und Streckennamen an jedem Gleis braucht auch niemand. Schon
garnicht in mapnik und der cyclemap sichtbar.

Aber wenn der gnädige Herr K. meint, das tracks=1 an gleisgenau
gemappten Schienen überflüssig ist (obwohl es so im Wiki steht), löscht
er das ohne Rücksicht auf bisher gemapptes einfach mal weg.

Vielleicht solltest du deinen Perfektionismus da austoben, wo nicht
schon alles genau genug gemappt ist.

gruß,
André Joost