[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Martin Simon grenzdebil at gmail.com
Mi Mär 24 08:46:56 UTC 2010

Am 24. März 2010 02:29 schrieb Florian Gross
<usenet-spam-genausogueltig at grossing.de>:

> olvagor, die erwähnst immer wieder künstlich schlecht gehaltene Daten:
>
> Du willst künstlich genaue Daten erzeugen, was wir mit unseren
> bisherigen Mitteln gar nicht erreichen können.

Ich habe (noch) keine Lust, Straßen als Flächen zu mappen, aber was
meinst du mit "künstlich genau", wenn die Mittel nun zur Verfügung
stehen?

> Ob jeder (User und Editor) sein System versteht oder nicht, ist da
> erst einmal egal.

Was ist an "Straßenflächen kann man mit anderen tags als die bekannten
Straßenmittellinien zusätzlich zeichnen" nicht zu verstehen?

Verstehst du waterway=river und waterway=riverbank? Ich denke schon,
nur um das vorweg zu nehmen... ;-)

> Traust du dir zu, eine Wiki- Seite zu diesem Thema zu erstellen, die
> _jeder_ versteht und nachvollziehen kann?
>
> Hälst du dich im Chat, Forum und auf der Mailingliste bereit, um
> anderen zu helfen, die dein System nicht verstanden haben?

Oh, wer tut das für turn restrictions, multipolygone, öpnv-Konstrukte,
Umleitungs-Relationen?
Nur der, der damit angefangen hat oder jeder, der zufällig da ist und
etwas darüber weiß?

> Bist du bereit, dauernd hinterherzureparieren, wenn mal wieder etwas
> durcheinander gekommen ist? Und nicht mal eine Woche sondern jahrelang?

Siehe oben...

Man kanns auch übertreiben... Sandkästen, Kioske und anderer Kleinkram
werden selbstverständlich Flächig gemappt - Flächennutzung sowieso(und
teils sehr kleinteilig), nur Verkehrsflächen sollen dogmatisch bis in
alle Ewigkeit gemieden werden?

Gruß,
Martin