[Talk-de] Details mappen in Dortmund

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Do Mär 25 13:13:32 UTC 2010

Am Donnerstag 25 März 2010 10:29:38 schrieb Sven Geggus:
> ich habe geschreiben dass ich die Lust daran verliere mich da
> weiter zu engagieren wenn da Leute Dinge mit den Früchten meienr Arbeit
> nachen, die mir gar nicht gefallen, das ist ja wohl völlig legitim.

Dann habe ich das falsch verstanden, ich war der Meinung "weiter engagieren"
bedeutet auch, den weiteren Betrieb sicherzustellen.

Aber ganz nachvollziehbar ist es dennoch nicht. Wenn du die Überfrachtung mit
Details als Problem siehst, wieso dann 5-cm-DOPs? Reichen dann nicht auch 2-
Meter-DOPs? Müsstest du deiner Argumentation zufolge das dann nicht
runterskalieren? Das fände ich jedenfalls den logischen Schluss aus deinen
Aussagen und derartiges fände ich dann kindisch.

> Un, sas ist etwas völlig anderes als eine Drohung mit Abschaltung. Der Code
> ist IM SVN, das ist nicht das Thema, das kann jederzeit jemand anderes
> übernehmen.

Meistens gehört zu einem komplexen Setup nicht nur Code sondern auch jemand
der weiß was der Code macht und wie man den Code sinnvoll einsetzt.

Aber zum Thema WMS habe ich keine tiefergehende Ahnung und will die auch gar
nicht haben.

Ich finde Details jedenfalls kein Manko, so lange man verlässliche Quellen für
die Details hat. Und ich freue mich, dass du diese DOPs aufarbeitest und jeder
OSM'er das so einfach nutzen kann.

Gruß, Bernd

--
Fachbegriffe der Informatik (#367): Patentverhandlungen
   Beide Firmen drucken ihre Patente aus und legen die Stapel