[Talk-de] JOSM auf Touchscreen-Gerät (War: OSM2Go-User gesucht)

Georg Feddern news2 at bavarianmallet.de
Fr Mär 26 07:02:45 UTC 2010

Moin,

Jan Tappenbeck schrieb:
> hier das Ticket: http://josm.openstreetmap.de/ticket/4788
>
> aber was nützt mir ein Doppelklick, wenn es zum Beispiel darum geht ein
> Node zu verschieben - regulär markieren und dann mit gedrückter
> Maustaste bewegen.

bin mal neugierig, da ich evtl. vor dem gleichen Problem stehen werde.

Was passiert denn, wenn du den node mit dem Pen/Stylus anklickst und mit
dem Pen über den Bildschirm schiebst?
Auswählen und verschieben - das hätte ich als normale Funktion des Table
PCs erwartet.
Ich hätte eher Probleme mit der rechten Maustaste (Verschieben des
Darstellungsausschnitts) erwartet.

Zum Wish 2:
Einen einzelnen node kann man beim Zeichnen mit einem Doppelklick
setzen, ebenso eine Linie mit einem Doppelklick beenden

Workaround für Wish 4:
Die erste Linie mit Doppelklick beenden.
Die neue Linie in entgegengesetzter Richtung zeichnen und ggf umdrehen.

Gruß
Georg