[Talk-de] GDB in Josm einlesen

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mi Mär 31 08:41:38 UTC 2010

Am 30.03.2010 22:33, schrieb Jan Tappenbeck:
> gibt es eigentlich einen Weg GDB-Dateien direkt in JSOM einlesen zu
> können - wäre sinnvoll da einige nicht "hardcore"-Mapper mit diesen
> durch MAPSOURCE kommen.

Moin,

selbst für einen normalen Computernutzer sollte es möglich sein, im
Speicherdialog das Format *.gpx auszuwählen. Der Dialog folgt dem
Windowsstandard und sieht genauso aus wie in den meisten anderen Programmen.
Bei der vor einigen Wochen erschienenen Mapsource Version 6.15.11
funktioniert der gpx-Export auch wieder fehlerfrei. Die älteren 6.15.X
Versionen führten bei mir und vielen anderen zu einem Absturz des
Programms beim gpx-Export. Garmin hat nur etwas mehr als ein Jahr für
die Fehlerbeseitigung gebraucht.

Viele Grüße

Stephan