[Talk-de] osmosis und poly-filter - reihenfolge

Walter Nordmann walter.nordmann at web.de
Mi Mär 31 10:01:35 UTC 2010

hi,

ich bin gerade dabei, meinen lokalen Datenupdate auf die Nutzung der
hourly-files mittels osmosis umzustellen. klappt ganz gut - nach drei Tagen
Arbeit :)

 da diese daily/hourly und minutes-files immer die weltweiten Updates des
letzten Zeitraumes enthalten (planet-file), schneide ich mir mit einem
Poly-file dem interessanten Teil raus.

Meine Frage ist jetzt: wann sollte ich das machen?

a) am Ende der Verarbeitungskette als letzten Schritt?
b) möglichst früh am Anfang?

a ist langsam, da ja der ganze Ballast mitgeschleppt wird und b ist
wesentlich schneller, da ich ja Feuerland und andere Gegenden sofort
rausschmeiße.

Bevor ich jetzt stundenlang teste, ob am Ende das gleiche rauskommt, frag
ich euch lieber mal.

Mfg

walter

-----
Der Kopf ist rund, damit die Gedanken auch mal die Richtung ändern können.