[Talk-de] Tag für Flurnamen?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 31 11:35:25 UTC 2010

Am 31. März 2010 13:28 schrieb Falk Zscheile <falk.zscheile at googlemail.com>:

> Das würde voraussetzen, dass Holger die genauen Umrisse hat. Da es die
> für OSM im Normalfall nicht gibt bin ich erst einmal von einer
> naheliegenderen Fallgestaltung ausgegangen. Man hat also den Namen
> eines Flurstücks in Erfahrung gebracht und möchte den Eintragen.

man braucht nicht unbedingt den Umriss. Man könnte ja die Flure auch
als Nodes eintragen, solange man den Umriss nicht hat, und trotzdem
Relationen bilden, denen man Flurstücke zuweist.

> Möglicherweise meint Holger auch keine Flurnamen im technischen Sinne
> sondern Gewannamen. Der Bezug zur Wanderkarte legt das zumindest nahe.

Gewannamen sind doch auch Flurnamen, nur eben von bestimmten
Feldfluren, oder sehe ich das falsch?

Gruß Martin

PS: Bitte aufpassen, dass man Flur und Flurstück nicht verwechselt,
wie der Name schon sagt sind letztere Teile des ersten.