[Talk-de] Kamerabilder auswerten

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Mär 31 22:18:03 UTC 2010

Am 31. März 2010 18:13 schrieb André Reichelt <andre-r at online.de>:
> Doch, Du wirst sie im Videofilm in beide Fahrtrichtungen erkennen.
> Merkenswerte Brücken sind grundsätzlich beweglich gelagert und haben
> deshalb an beiden Enden Gitterroste, die je nach Brückenlänge und
> aktueller Position durchaus auch mal zwei Meter lang sein können. Man
> beachtet diese während der Fahrt zwar nicht, aber im Film würde man sie
> sehen und könnte so metergenau die Position bestimmen.

Ja, die Lagerung erfolgt meist über Rollenlager, und was Du meinst
sind dann die Teile oben auf der Fahrbahn, um durch die Bewegung keine
Lücken entstehen zu lassen. Mit etwas Glück sind die gerade im Frame
und erkennbar wenn man drüberfährt. --- ich bin gespannt, was aus den
Rückwärtskamera-Experimenten wird. Mappe halt selbst mit dem Fahrrad
und zu Fuß, da hat man kaum Gespür für die Nöte der Autobahnmapper ;-)

Gruß Martin