[Talk-de] Behandlung parallel zur Straße verlaufender Fuß-/Radwege

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
Sa Mai 1 15:08:21 UTC 2010

M∡rtin Koppenhoefer schrieb:
> wenn Du keine Lust hast, das zu machen, dann lasse es. Löschen der
> Wege anderer ist aber keine Option.

Das ist keine Frage der Lust sondern der Einheitlichkeit des Datenbestands und
des Aufwands, der für den Erhalt der Homogenität erbracht werden muss.

Wenn man zulässt, dass Gehwege als highway=footway erfasst wird, dann sollte das
Ziel sein, dies flächendeckend durchzuführen. Sonst weiß man ja nicht, ob dort,
wo kein solcher Weg vorhanden ist, überhaupt ein Gehweg existiert. Nur hier und
da ein Wegzipfelchen ist unbefriedigend, so was z.B.:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.392446&lon=9.975656&zoom=18&layers=B000FTF

Ich werde den Weg natürlich nicht löschen. Bevor ich aber anfange an sämtlichen
Straßen in der Gegend Gehwege entlang zu malen, habe ich noch ein paar andere,
mir wichtiger erscheinende Aktivitäten eingeplant.

Grüße
Rainer