[Talk-de] Logger gesucht

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Sa Mai 1 16:15:54 UTC 2010

RalfGesellensetter schrieb:
> Ich möchte gerne auch einen Logger - Marken per Kamera setzten wäre eine
> Alternative zu einer solchen Funktion des Loggers - leider kann ich bei
> Loggern ohne Display nicht einfach die Uhrzeit abfotografieren...

ist kein Problem, mache ich selber: zeitglich ein Foto machen, wenn man
einen Waypoint setzt => damit hat man die nötige Zeitkorrelation. In der
einen Hand den Logger, in der andern Hand die Kamera. Und das Foto vom
Logger, dann weiss man was damit gemeint ist. Hat sich bei mir jahrelang
bewährt.
Unter Windows kann man die Methode mit Geosetter bestens nutzen (macht
die ganze Zeitdifferenz-Berechnung dann automatisch).

Grüße,
Michael.