[Talk-de] Behandlung parallel zur Straße verlaufender Fuß-/Radwege

Johann H. Addicks addicks at gmx.net
Sa Mai 1 17:39:44 UTC 2010

Am 01.05.2010 19:07, schrieb Karl Eichwalder:

> Die radverkehrsanlagen in DE und wahrscheinlich in anderen ländern sind
> nun mal so kompliziert.

Die müssen noch nichtmal kompliziert sein.
Mir sind hier in der Gegend erst ein paar Stellen aufgefallen, wo das
Radfaherrouting völlig "daneben" war, weil eben nicht keine separaten
Radwege gemapt waren.
Wenn denn nämlich die Fahrspuren des Primary/Secondary getrennt gemapt
sind mit einem "oneway=yes", wie soll der Router dann damit klarkommen,
wenn nicht jeder "einmündende RadFußweg" mit beiden Straßen-Highways
verbunden wird. Andernfalls gibt's -wenn man Glück hat- Routen mit
völlig irrsinnigen Schlenkern. Wenn man Pech hat, dann komplett andere
Routen, die zwar kürzer sind als "mit Schlenker", aber eben trotzdem
Länger als das, was man während der Fahrt selbstständig als "Irrsinn"
abkürzen würden.

-jha-